Reparatur von Büchern

Alte Bücher erzählen oft eine lange Geschichte von ihrem Gebrauch, Unfällen oder erlebten Ereignissen. Diese Spuren hinterlassen krumme Rücken, herausfallende Seiten und bröckelnden Kleber. Doch auch neuere Bücher können durch Herunterfallen, Wasser, Feuer, ungeschickte Hände oder andere Abenteuer beschädigt werden.

Für solche Bücher ist es jedoch oft nicht zu spät! Auch dein Journal kann ich reparieren. Besonders wenn ich es selbst gebunden habe, kenne ich es in- und auswendig und weiß, wie ich helfen kann.

Kontaktiere mich bitte per E-Mail und beschreibe den Schaden so detailliert wie möglich. Gib an, in welchem Umfang die Reparatur erfolgen soll. Du kannst gerne auch Fotos hinzufügen, um eine genauere und einfachere Kostenabschätzung zu ermöglichen.

Auf Grundlage dieser Informationen kann ich dir eine grobe Schätzung der Kosten geben. Du kannst dann entscheiden, ob es sich für dich lohnt. Beachte jedoch, dass bei alten Büchern das Ausmaß des Schadens manchmal erst beim genauen Betrachten deutlich wird. Daher ist der Kostenvoranschlag unverbindlich.