Ein überraschender Anruf, der eine besondere Geschichte entfachte. Eine Dame, die die Erinnerungen ihres Vaters bewahren wollte, gab mir den Auftrag. Mit einzelnen zusammengetragenen Blättern aus Notizheften und Kalendern heraus getrennt, manche mit Hinweisen zur Reihenfolge, begann ich meine Arbeit.
Wir kommunizierten über WhatsApp, wo ich ihr verschiedene Materialien und Skizzen vorstellte. Die Notizen band ich mit einer Leimbindung, verstärkt mit Leinengarn, um ihre Haltbarkeit zu erhöhen. Das Cover-Design gestaltete ich von Hand mit Buntstiften und verlieh ihm mit einem Hauch von Gold eine besondere Note. Auf der Box erstrahlten die Initialen in elegantem Glanz, geprägt mit Embossing-Powder.
Am Ende entschied sie sich noch für eine passende Box zur Aufbewahrung. Ich fertigte die Box perfekt passend für die Kladde an und verwendete das Buchleinen und Leder des Buches wieder, damit die Box auch optisch dazugehört. Das Initialen-Design vom Cover der Kladde wurde liebevoll auch auf der Box verwendet.
Eine wundervolle Idee für ein Geschenk, die mir die Möglichkeit gab, eine einzigartige Geschichte von Verbundenheit und Erinnerungen zu erzählen. Der Inhalt des Büchleins bleibt jedoch ein Geheimnis, daher entschieden wir uns gegen die Verwendung von Bildern der Innenseiten.